Donnerstag, 21. Februar 2013

The New Fellow




As I already mentioned, I got a new fellow!
It is nothing else than one of the first SLR Cameras of Canon, the AV-1. 
A few days ago when we went to the chow Bazaar, I entered a huge camera treasure - chest.
The whole store was full with cameras, cameras hanging from the ceiling, cameras in shelves, cameras
 on the floor, cameras on the walls, cameras everywhere!
And suddenly, I saw something blinking in the corner, it was the AV-1 camera. 
Such an old model in such a good constitution. 
It was very hard for me to seem only half interested to buy the camera when I bargained with the seller. 
But I got the good piece for about 25€. 

Yesterday I went to a camera "doctor" in town to check the camera and the shock was huge when he
told me that camera was helplessly broken. 
I begged so long for him to try to repair it, till he finally said he will give it a try. 
And somehow my karma must be really good because today I got a call that he succeeded!
Soo, here it is: My new friend the canon AV-1 !

Oh and by the way: Tomorrow I will be leaving Mumbai city for about 3 weeks to north India.
Posts will come not that regularly in that time but hold on, cause north India is fantastic!


Wie ich schon eimal angekündigt habe, habe ich einen neuen Gefährten!
Es ist niemand anders als eine der ersten SLR Kameras von Canon, die Canon AV-1.
Vor ein paar Tagen als wir zum Chow Bazaar gegangen sind, habe ich diese riesige Kamera - Schatzkiste entdeckt!
Der ganze Laden war voll von Kameras: Kameras an der Decke, Kameras in Schränken, Kameras an den Wänden, Kameras überall!
Und auf einmal habe ich ein Blinken in der Ecke gesehen. Ein kleiner Sonnenstrahl, reflektiert auf dieser Canon AV-1. 
So eine Alte Kamera und doch so gut erhalten habe ich selten gesehen. 
Es war jedenfalls sehr schwer nicht wirklich interessiert in der Kamera zu erscheinen als ich sie mit dem Verkäufer runtergehandelt habe. 
Aber ich habe es geschafft und das gute Stück für ca. 25€ bekommen. 

Gestern bin ich zu einem Kamera "Doktor" in die Innenstadt gefahren und der Schock war groß als er mir sagte, die Kamera sei "unheilbar".
Ich habe ihn daraufhin so lange angebettelt zu versuchen sie zu reparieren bis er nachgeben musste.
Und mein Karma muss ziemlich gut sein, denn heute habe ich einen Anruf erhalten, dass die Kamera repariert sei!
Alsoo, hier ist sie: Meine neue Freundin die Canon AV-1 !

Achso, dass ich es nicht vergesse: Morgen werde ich Mumbai für ca. 3 Wochen verlassen nach Nordindien. 
Ich werde nicht regelmäßig posten können aber bleibt dran, denn Nordindien will man nicht verpassen!


The Beatles - Golden Slumbers

xx

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, dass es noch geklappt hat! Und ganz viel Spaß in Nordindien ich bin auf die Fotos gespannt :)

    AntwortenLöschen

You make my day ♥