Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mixtape 2013 - August - {My First Music}


Das Thema des Mixtape August (jaah ich weiß, es ist Oktober :D ) lautet: meine erste Musik!
Mit der ersten Musik sind keine Kinderlieder gemeint sondern so "richtige" Musik die man danach gehört hat. Da ich Ewigkeiten Rolf Zuckowski, Gerhard Schöne, den Traumzauberbaum, meine alte Rotkäppchen Schallplatte und Petterson und Findus gehört habe, kann ich mich fast gar nicht an den Übergang zur "richtigen Musik" erinnern. Das erste richtige Musikstück an welches ich mich erinnern kann, hat mein Papa immer gehört. Es war von Lou Reed, ein Lied über New York City. Er hat in einem Satz immer gesungen "I scream" und ich dachte er würde "Ice cream" sagen und über Eis singen. Ich mochte es eigentlich ganz gerne. Aber die erste eigene Musik die ich gehört habe war... Wer hätte das gedacht: 
ABBA!
 Ohh ja, Dancing Queen, Nina Ballerina, Mamma Mia, Thank You For The Music, I Have A Dream & co. konnte ich auswendig.
Bühne frei für mein damaliges Lieblingslied von Björn, Benni, Agnetha und Anni-Frid:

Welcome to my Mixtape fpr august. (I know its october already..). The topic this time iisss: MY FIRST MUSIC! *yay* I listened a long time of my childhood to childrens music, like reeeally long! So the first musik I actually listened a lot to was ABBA! yeah, I knew all their lyrics... So here's my old favourite song of them: 

ABBA - Hey Hey Helen

xx


1 Kommentar:

  1. Coole rubrik! Meine erste Musik war wohl Britney Spears, backstreet boys etc. :)
    Abba Lieder keine ich komischerweise erst richtig seit dem Film Mamma Mia mit amanda seyfried :D aber sind echt tolle Lieder!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

You make my day ♥